25 Jahre Homöopathie in Aktion!

 

“Wenn ich mir vorstelle, dass all die HiA-Klientinnen und Klienten diese Behandlung nicht bekommen hätten, würden viele Menschen nicht da stehen, wo sie heute sind, einschließlich deren Kinder oder Partner. Es wäre ein Stück eine andere Welt.”

Regina Mössner, Initiatorin von HiA

 

Danke an dieser Stelle allen, die ein Teil von HiA sind!

Lasst uns gemeinsam weiter dieses Ziel verfolgen: Es soll irgendwann selbstverständlich sein, dass jeder Mensch homöopathisch behandelt werden kann.

 

1996 entstand angesichts des Balkankriegs die Idee, sowohl Geflüchteten als auch sozial benachteiligten Menschen die Chance zu geben, sich homöopathisch behandeln zu lassen.

Was klein im Münchner Raum begann, ist längst eine deutschlandweite Initiative, in der, vorangetrieben durch Gründerin Regina Mössner, heute über 200 Homöopathinnen und Homöopathen mitarbeiten. Mit Empathie und einer solidarischen Lebenseinstellung stellen sie ihre Arbeit denen zur Verfügung, die sich sonst eine homöopathische Behandlung nicht leisten können.

Durch dieses Engagement und die vielen Spenderinnen und Spender konnten über 25 Jahre viele tausend Patienten – Frauen, Männer, Kinder – behandelt werden.

 

“Es ist ein sehr gutes Gefühl zurückzublicken und sich zu vergegenwärtigen, wie viele Tausende an Klientinnen und Klienten in diesen 25 Jahren behandelt werden konnten. Wie viele von ihnen in ein gutes Leben und zum Teil sogar ins Arbeitsleben zurückfinden konnten. Ihre häufig überwältigend große Dankbarkeit darüber hat uns immer wieder die Energie gegeben weiterzumachen.” Fasst Regina Mössner ihr persönliches Fazit in einem Interview anlässlich des Jubiläums zusammen.

 

25 Jahre HiA – unendlich viele Glücksmomente ...


 

Katrin Wild

https://bio.site/heilpraktikerin_wild

https://federpixel.de
Zurück
Zurück

Glücksmomente in unserer Arbeit - 25 Jahre Homöopathie in Aktion

Weiter
Weiter

Teil 7: Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte